Beichte

– Sakrament der Versöhnung

Das Sakrament der Versöhnung (auch Beichte, Busssakrament) schenkt die Erfahrung, dass Gott unerschütterlich Ja zu jedem Menschen sagt – gerade auch durch Versagen und Schuld hindurch. Die Zusage der Vergebung und der Liebe Gottes eröffnet neue Möglichkeiten, von Schuld befreit und aufrecht im Alltag weiterzugehen. Zur Vorbereitung auf das Sakrament gehört die Bereitschaft, unvoreingenommen und ehrlich auf sein persönliches Leben zu schauen und sich mit dem, was gelungen und was missglückt ist, auseinanderzusetzen. Dann wird man sich mit anderen Menschen, mit sich selbst und mit Gott versöhnen, den Zuspruch der Versöhnung geschenkt bekommen und in Zukunft Dinge anders tun. (Text vom Bistum Basel)

Sie möchten beichten und das Sakrament der Versöhnung empfangen?

Rufen Sie uns an, um einen Termin mit einem Priester unserer Pfarrei zu vereinbaren: 044 241 22 20.

Ausserdem besteht in der Regel an jedem Samstag von 15.30 bis 16.15 Uhr eine Beichtgelegenheit in unserer Kirche.

Pfr. René Berchtold

Dr. Martin Stewen