1. Home
  4. /
  5. Kirchenmusik und Kultur

Kirchenmusik und Kultur

Die Kirchenmusik an der Mutterkirche Zürichs, St. Peter und Paul, ist bunt und vielfältig.
Sie reicht vom Gregorianischen Choral bis hin zum Neuen Geistlichen Lied.
Zahlreiche Personen und musikalische Gruppierungen gestalten regelmässig unsere Gottesdienste:

• Unser „Hauschor“ Cantus Peter und Paul (neue Sängerinnen und Sänger sind jederzeit montags um 19 Uhr zu den Proben herzlich willkommen)
  • Unsere Kantorinnen und Kantoren
  • Unsere Organistinnen und Organisten
  • Unser Vokalensemble PP (probt projektweise, Voraussetzungen: gute und sichere Stimme, üben zuhause)
  • Offenes Singen einmal im Monat (Gesänge aus dem „rise up plus“).

Unser halbjährlich erscheinender kirchenmusikalischer Kalender gibt Ihnen einen Einblick in die reichhaltige Palette unserer Kirchenmusik. Eine vorbildlich musikalische Gestaltung unserer Liturgien liegt uns sehr am Herzen.

Wir freuen uns, wenn auch Sie die Kirchenmusik an St. Peter und Paul aktiv mitgestalten.

Hier finden Sie den aktuellen Kirchenmusikkalender

Udo Zimmermann