5. Messe – wie geht...

Messe – wie geht das?

Sie würden gerne wieder einmal in den Gottesdienst kommen? Aber Sie haben Angst, dass Sie gar nicht (mehr) wissen, wie es geht? Diese Angst brauchen Sie nicht zu haben. Unsere Kirche ist gross, und es gibt genügend Plätze, von denen man auch “aus der Ferne” miterleben kann, was wir feiern. Dabei muss man nicht katholisch und noch nicht mal getauft sein. Wir heissen Sie alle willkommen!

Wenn Sie aber tiefer verstehen wollen, was da geschieht, gibt es verschiedene Hilfen:

1. Das Beste ist, Sie kontaktieren eine Mitarbeiterin oder einen Mitarbeiter von uns. Wir führen Sie gerne in unseren Gottesdienst ein, beantworten auch Ihre Fragen und geben Ihnen auch Tipps für eine vertiefte Lektüre… Melden Sie sich im Sekretariat (info@mutterkirche.ch, 044 241 22 20) oder sprechen Sie uns nach dem Gottesdienst in der Sakristei an.
  2. Am Eingang der Kirche finden Sie unsere blauen Gesangbücher. Ab der Nr. 29 gibt es dort eine Einführung in die Messfeier und deren Ablauf. Eine gute und umfangreiche Übersicht.
  3. Wenn Sie es kürzer haben wollen – und gleichzeitig die wichtigsten Texte auf einen Blick finden wollen – dann greifen Sie zum Flyer “Die Messe – Eine Wegleitung durch die Feier” im Schriftenstand. Ganz kurz ist dort der Ablauf der Messe beschrieben. Er eignet sich gut, um auch während der Feier hineinzuschauen. Falls Sie Interesse haben, schickt unser Sekretariat Ihnen gerne auch einen Flyer zu.

Wir hätten grosse Freude, wenn Sie sich mit uns zusammen auf die Entdeckungsreise durch unseren Gottesdienst und damit eigentlich zu unserem Glauben machen würden. Herzliche Einladung!