5. Gruppen und Vereine
  7. Gruppe “Eucharistie am Sonntagabend”

Gruppe “Eucharistie am Sonntagabend”

Wir, das ist eine Gruppe aus Laien und Priestern, von Menschen, die mit der Pfarrei St. Peter und Paul verbunden sind. Wir haben uns intensiv mit der Eucharistie auseinandergesetzt und planen diese Gottesdienste, die – wie Sie merken werden – eigentlich nichts Besonderes sind. Und dennoch setzten sie ungewohnte Akzente, inszenieren uralte Riten neu, sind musikalisch ansprechend gestaltet und wollen so alle Mitfeiernden tiefer in die Feier hineinnehmen.

Wenn Sie sich für diese Feier interessieren oder sogar mitwirken wollen als Lektorinnen oder Lektoren , erwachsene Ministrantinnen oder Ministranten, beim Formulieren der Fürbitten, beim Begrüssungsdienst oder bei der Vorbereitung, melden Sie sich gerne bei Martin Conrad.

Hier finden Sie den Ablauf der Feier

Hier finden Sie einen Bericht über die Feier